Mein Angebot für dich

Mit Illustrationen lässt sich so Einiges verschönern, unterstützen und erklären. Ich lebe wortwörtlich für die Visualisierung der Vorstellungen, die in unseren Köpfen sitzen und nur darauf warten, in die Welt der Bildsprache wandern zu dürfen.

 

Wenn du also ein bestimmtes Publikum mit einer Illustration erreichen möchtest, die deine Idee verkörpert, dann bin ich dein visueller Übersetzer! Ich stehe für Aufträge im Bereich visueller Erzählung, Charakterdesign, Markendesign, wissenschaftlicher Illustration und Illustration als Online- und Druck-Medium zur Verfügung.

Bisherige Auftraggeber

Hauptstadt – Neuer Berner Journalismus

Hochschule Luzern – Design & Kunst

Universität Zürich

Brauerei ZIZ

MN Brew

Decoy Films

Erlebnisplan

GEWOBA

Deine individuelle Offerte

Wenn du eine Offerte anfordern möchtest, empfehle ich dir hierfür die folgende Übersicht der wichtigsten Grundanforderungen durchzugehen. Je mehr Information ich über deine gewünschte Vorstellung erhalte, desto effektiver fällt mir die Erarbeitung der Umsetzung und desto präziser lässt sich der dementsprechende Preis berechnen.

Wie sieht die Umsetzung inhaltlich aus? Hast du Beispiel-Bilder?

Wird es eine analoge/digitale (pixel-/vektorbasierte) Umsetzung?

Welche Art und Anzahl von Material, Farbe, Farbmodus, Bildgrösse, Bildauflösung und Dateiformat werden gewünscht?

Wie möchtest du die Nutzungsrechte handhaben?

Wird es eine einfache oder ausschliessliche Nutzungsart?

Gilt als Nutzungszweck 1, 2-3, 4, 5 oder mehr Printmedien, ein Online-Medium, eine Präsentation, eine TV-Ausstrahlung oder anderes?

Ist die Nutzungsdauer einmalig bis zu 1, 3, 10 Jahre oder unbegrenzt?

Liegt der Nutzungsraum im regionalen, nationalen, deutschsprachigen, europaweiten oder internationalen Bereich?

Gilt für den Nutzungsumfang eine geringe, mittlere oder hohe Auflage?

Sind Sonderfaktoren gewünscht wie das Bearbeitungsrecht, Pauschalen, eine einmalige interne Präsentation oder übertragene Nutzungsrechte?

Eilt der Auftrag oder soll ich übers Wochenende daran arbeiten?

Geht es um einen grösseren Auftrag? In diesem Fall kann ein Teil des Honorars im Voraus oder pro abgeschlossene Phase verlangt werden.

Bis wann soll der Entwurf und die Umsetzung erledigt werden?

Wie lautet deine Rechnungsadresse?

Wie soll die Umsetzung an wen geliefert werden?

Mittels der zugewiesenen Information stelle ich dir eine individuelle Offerte zusammen. Falls du damit zufrieden bist und mir die Offerte schriftlich bestätigst, setze ich deinen Auftrag um.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und stehe dir gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Vogel.png